Spenden an: Knack den Krebs

Wir sind fast wieder Zuhause und fast haben wir die tausend Euro Marke erreicht. Dringend Zeit zu erzählen, was eigentlich hinter Knack den Krebs steckt.

Die Fördergemeinschaft des Kinderkrebszentrums Hamburg kümmert sich um die Unterstützung der Kinderkrebsstation im Universitätsklinikum Eppendorf und fördert zudem Projekte in der Forschung zum Thema Krebs. Den Besuch eines Labors fanden wir weniger interessant und so trafen wir uns direkt auf der Station, um zu sehen wie den Patienten und Angehörigen geholfen werden kann.

Da die Kinder medizinisch schon optimal versorgt sind, bezieht sich Unterstützung häufig auf den Alltag im Krankenhaus oder zwischen den Versorgungsterminen. Das reicht von der Ausstattung des Aufenthaltsraums oder Reitstunden über Vernetzungsabende für Eltern, gemeinsames Crepebacken sowie vieles mehr. Natürlich besteht auch immer Bedarf an weiterer Ausstattung für die Forschungslabore.

Bei unserem Aufenthalt hatten wir auch die Chance uns mit einer Patientin und ihren Eltern länger auszutauschen. Wir waren interessiert an der Situation im Krankenhaus und der Unterstützung, die den Betroffenen zuteil wird. Das Elternpaar und auch besonders die Fotografin des Fotos von oben waren aber mindestens genau so sehr an unserer Rallye interessiert.

Falls ihr noch Lust habt für Knack den Krebs oder die ajw zu spenden, könnt ihr das hier bis Sonntag 16:00 noch tun.


Hinterlasse einen Kommentar